Balinesische Kultur

authentisch erleben!

WEST MEETS EAST

Das gemeinsame Anliegen von Juliane Schieder und seiner Exzellenz Ratu Pedanda Gede Burwan ist es, ihren westlichen Gästen die einzigartige östliche Kultur und tiefe Spiritualität der Balinesen nahe zu bringen, die sich vor allem aus dem Hinduismus, dem Buddhismus und dem Ahnenkult nährt.

 
JULIANE SCHIEDER

Entstammt einer Lehrer- und Politikerfamilie.

Studierte Germanistik und Anglistik in Deutschland und Großbritannien und war 15 Jahre als Lehrerin tätig.

Schon in den Sechziger Jahren reiste sie begeistert durch Europa, Afrika und Asien und ließ sich zur Reiseleiterin ausbilden.

Seit drei Jahrzehnten beschäftigt sie sich intensiv mit psychologischen, philosophischen und spirituellen Themen.

Mehrjährige Ausbildungen  unter anderem in „Inner Child Co-Dependency“ und Traumaarbeit bei dem Psychiater Dr. T. Trobe (MD. Krishnananda) USA und „Trance and Healing“ bei Dr. P. Carter/ Hawaii.

Weitere Ausbildungen zur Entspannungspädagogin, Stressmanagement-Trainerin, Meditationslehrerin, zur Klangmassagen-Praktikerin nach P. Hess, Matrix Mentalistin und mehreren Ausbildungen zum Hypnosecoach und Hypnosemaster.

Arbeitet mit Einzelpersonen und Gruppen.

Juliane Schieder ist seit 1978 immer wieder für mehrere Wochen auf Bali und kennt die Insel und ihren  geschichtlichen, kulturellen und spirituellen Hintergrund. Im Laufe der Jahre ergaben sich viele Kontakte zu außergewöhnlichen Menschen.

Sie arbeitet eng mit dem balinesischen Heiler und Hohen Priester Ratu Pedanda Gede Burwan zusammen und versteht sich als Mittlerin zwischen westlicher und östlicher Kultur.

Planung und Durchführung aller Reisen bei BALI SPIRIT TRAVEL

Seine Exzellenz
RATU PEDANDA GEDE BURWAN

Entstammt einer alten und weit verzweigten Brahmanenfamilie. Brahmanen stellen die höchsten Priester Balis, die Pedandas.

Seit seiner Geburt zum Hohen Priester bestimmt, studierte er schon im frühen Kindesalter Sanskrit und wurde in die geheimen Lehren der Heiligen Bücher eingeführt.

Ausgebildet zum zeremoniellen Tänzer sakraler und spiritueller Themen, zeigte er seine Kunst ausschließlich bei Tempelfesten und speziellen Anlässen.

Erkannte schon früh seine Gabe zu heilen und ist mittlerweile in ganz Bali für seine Heilerfolge bekannt. Er wurde auch zu Heilsitzungen nach Europa eingeladen.

Gemeinsam mit Juliane Schieder gründete er Bali Spirit Travel und ermöglichte damit vielen Reiseteilnehmern einen besonderen Zugang zur geheimnisvollen, mystischen Welt Balis. Diese spirituellen Einsichten und Erfahrungen sind normalerweise Touristen nicht zugänglich.

Am 11. Juli 2013 wurde der frühere Ida Bagus Wedastra nach langen Vorbereitungen in einer feierlichen Zeremonie zum Hohen Priester Ratu Pedanda Gede Burwan geweiht. Er ist der jüngste Ratu Pedanda in Bali.

Trotz seines hohen Amtes und seiner vielfältigen Verpflichtungen wird seine Exzellenz Ratu Pedanda Gede Burwan auch weiterhin mit Juliane Schieder und Bali Spirit Travel zusammenarbeiten.

Als natürlicher Kenner der kulturellen und religiösen Verhältnisse auf Bali wird er uns mit noch größerer geistiger Kraft unterstütze und begleiten, wann immer sein anspruchsvolles Amt es zulässt.

Partner von BALI SPIRIT TRAVEL in Bali.